TuS Oldendorf

Jahresbericht 2022

Nachdem die Badminton Abteilung Ende 2021 neu entstanden ist, hat sich nun ein fester Stamm von 12 Sportlern gefunden, die dem Sport mit Freude nachgehen.

Ursprünglich in der kleinen Halle gestartet, konnte die Abteilung im letzten Herbst endlich in die große Halle umziehen, hier stehen nun reguläre Felder und eine annehmbare Deckenhöhe zur Verfügung.
Gespielt wird Donnerstags von 20:30 bis 22:00. Hier kann wirklich jeder mitspielen, da sich unter den Spielern auch ein paar Federball Spieler gefunden haben. Der Unterschied besteht darin, dass es beim Federball darum geht, sich den Ball solange wie möglich hin und her zu spielen, ohne dass er auf den Boden kommt und beim Badminton eben darauf, dass man um Punkte spielt und eben versucht, dass der Ball im gegnerischen Feld aufkommt.
Auch das gesellige soll nicht zu kurz kommen, so gab es bereits eine Weihnachtsfeier und die nächsten Events sind in Planung.
Bei Interesse einfach vorbei kommen oder Kontakt über die Geschäftsstelle aufnehmen.

Eure Badminton Abteilung