TuS Oldendorf

Herzlich Willkommen

 

 



Kegeln,      eine umwerfende Sportart   

Jahresbericht 2020 - Abteilung Sportkegeln 

Um es gleich vorweg zu nehmen, die Saison 2019/20 verlief leider anders als geplant.  

Zunächst mussten wir mit einigen knappen Niederlagen durch die Saison. Dadurch waren 
wir am unteren Ende der Tabelle angesiedelt.

Der letzte Spieltag im März 2020 wurde durch Corona beeinflusst und komplett abgesagt.

Hier hatten wir noch die theoretische Chance einen besseren Tabellenplatz zu erreichen.

Letztendlich konnten wir den Klassenerhalt in der Bezirksklasse-Nord sichern.  

Die neue Saison 2020/21 wurde bereits nach dem 1. Spieltag abgebrochen, da nicht ersichtlich
war inwieweit der Spielbetrieb im Frühjahr 2021 wieder aufgenommen werden kann.

Zu diesem Zeitpunkt belegte die Mannschaft des TuS Oldendorf den 2. Platz.  

Alle Austragungsorte wurden ab November 2020 wieder behördlich geschlossen.

Weiterhin wurde die Anzahl der Personen beschränkt, sodass ein Spielbetrieb sowohl auf Verbandsebene als auch im Bezirk nicht mehr durchführbar war.  

Inwieweit sich die lange Pause auf das Sportkegeln auswirkt bleibt abzuwarten.

Wir hoffen, dass alle Mannschaften/Vereine weiter genügend Mitspieler*innen haben werden,
um 
weiterhin aktiv am Sportkegeln teilzunehmen.  

Für die neue Saison 2021/22 (ab Oktober 2021), bleibt zu hoffen, dass die Einschränkungen
beendet sind und ein regulärer Spielbetrieb wieder möglich wird.


Vereinsmeisterschaft 2020 

Die Vereinsmeisterschaft fand im Gasthof Meier in Gräpel statt.

Auf den nicht leicht zu bespielenden Bahnen kam es zu einigen knappen Ergebnissen. 
Insgesamt wurde nur 8x eine 9 gekegelt. 

Letztendlich konnte Thomas Öllrich sich mit 705 Holz an die Spitze setzen und wurde Vereinsmeister.

Herzlichen Glückwunsch 

**********************************************************************************************************************************

Auf dem Bild sind die Kegler in der Saison 2017/2018

von links nach rechts abgebildet.        


               Hintere Reihe: Klaus Gerkens, Heino Gooßen, Thomas Öllrich, Jens Lünstedt, Rainer Gooßen

                             Vordere Reihe: Wolfgang Meier, Thomas Nowak, Horst Bunzel

  *******************************************************************************************************************************

Wer sein keglerisches Können auch außerhalb eines Gesellschaftsclubs unter Beweis 
stellen möchte, ist herzlich eingeladen sich bei der TuS  Geschäftsstelle (bitte Öffnungszeiten beachten) 

oder dem Abteilungsleiter zu melden.

Weiterhin „Gut Holz“.

Horst Bunzel 
Abteilungsleiter                (: 04144/7567