TuS Oldendorf

Herzlich Willkommen

Judo

Abteilungsleiter, TrainerAbteilungsleiter, Trainer

Stefan Lübcke

Haferkamp 7

21726 Oldendorf

Tel.:04144/234744

 Email: judo-tus-oldendorf@web.


Kinder-Trainer

Thomas Matter 


Trainingszeiten

Freitags in der kleinen HalleFreitags in der kleinen Halle

5 - 7  Jahre                               15:30 - 16:30 Uhr

8 - 14 Jahre                              16:30 - 18:00 Uhr

ab 15 Jahre/ Erwachsene         18:00 - 19:30 Uhr

In den Schulferien ist kein Training.


Jahresbericht der Judoabteilung 2019

Alles in einem war es ein abwechslungsreiches Jahr und für jeden etwas dabei.

Im Kinderbereich wurden zahlreiche Veranstaltungen besucht.
Am 9. März bei der Bezirksmeisterschaft in Horneburg wurden in der U10 ein 2. Platz und ein 1. Platz und in der U15 ein 1. Platz und ein 5. Platz erkämpft.
Am 24. März auf der Kreiseinzelmeisterschaft der U15 in Hemmoor erkämpften unsere Judokas einen 2. und einen 3. Platz.
Auf dem Kreisturnier in Beverstedt am 3. November erreichte die U11 je einen 1., 2. und 3. Platz, die Kämpfer der U14 einen 2. und einen 3.Platz. Bei diesem Turnier waren insgesamt ca. 70 Judokas aus den Kreisen Stade und Cuxhaven am Start.

Alle Kämpfer und Kämpferinnen haben bei Ihren Kämpfen viel Mut und Stärke gezeigt.

Übers Jahr wurden die Techniklehrgänge der U12 vom Kreisfachverbands STD/CUX besucht. Diese finden verteilt in den Kreisen Stade und Cuxhaven statt. Sechs Stück waren es in 2019.
Hier können die Kinder mit gleichgesinnten aus anderen Vereinen tolle und interessante Judotechniken erlernen.

Im Bereich Gürtelprüfungen gab es dieses Jahr 5x gelb-weiß, 2x gelb, 3x gelb-orange, 2xorange und 2x orange-grüne Gürtel. Bei den Erwachsenen erreichte ein Judoka seinen Meistergrad, den schwarzen Gürtel auch 1. DAN genannt. Hierzu nochmal allen Herzlichen Glückwunsch.
Im Bereich der Jugendlichen und Erwachsenen Judokas wurden Lehrgänge der Selbstverteidigung in Hamburg besucht. So konnten sich interessante und neue Techniken angeeignet werden. Die Selbstverteidigung ist immer wieder ein spannendes Thema.
Ebenso ist es geplant bis zum Ende des Jahres das Deutsche Sportabzeichen Judo in Bronze abzulegen. Bei diesem Sportabzeichen des Deutschen Judobund kommt es vor allem auf die judospezifischen Aspekte an.

Alle, die Interesse haben, dürfen gerne vorbeischauen und mitmachen.

Trainingszeiten: Freitags kleine Sporthalle
5-7 Jahre: 15:30-16:30 Uhr, 8-14 Jahre: 16:30-18:00 Uhr,
ab 15 Jahre und Erwachsene: 18:00-19:30 Uhr.

Kontakt: Judo-tus-oldendorf@web.de oder über die Geschäftsstelle.   

Gruß

Stefan Lübcke

Abteilungsleiter Judo , 1.Trainer